About Future Thinking
Future is nescience. For the time being. Although generally we cannot know what’s to come, by acting today we participate in shaping the future. And we develop images and ideas of tomorrow’s world. This serial addresses the question, which kinds of access to the future we can create. Episode 5 presents Delia Dumitrescu: How I came to understand future thinking.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Serie Zukunft der Zukunft 5: ein Essay von Delia Dumitrescu zum Essay
Ausgewählte Links zum Thema
-
Serial Future of Future - all episodes (German)Zukunft der Zukunft
Zum Buch
Delia Dumitrescu: Road Trip to Innovation. How I came to understand Future Thinking. TrendONE GmbH, Berlin 2012, 276 Seiten, 29.90 Euro, ISBN 978-3000357367
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Delia DumitrescuDie gebürtige Rumänin Delia Dumitrescu lebt zurzeit in Berlin und arbeitet als Trend Analyst bei TrendONE, einem auf die Identifikation von Mikrotrends spezialisierten Trendforschungsunternehmen. Im Frühjahr 2010 startete sie eine einjährige Weltreise, um rund um den Globus herauszufinden, was genau hinter Trends steckt und welche Ursachen sie bedingen. Mit dieser Reise beschäftigt sich ihr Buch Road Trip to Innovation.
Delia Dumitrescu, a native of Romania, currently lives in Berlin and works as a Trend Analyst with TrendOne, a trend research company specialized in the identification of microtrends. In Spring 2010 she started a one-year trip around the world to find out what exactly is behind trends and what causes them. This global journey is presented in her book Road Trip to Innovation.