Zwiespältiges Gezwitscher
Irgendwie täten sie schon wollen, nur trauen tun sie sich nicht so recht. Für deutsche Unternehmen ist Twitter noch weitgehend unbekanntes Gelände. Man hat Angst, Fehler zu machen, sich zu blamieren. Dabei können Unternehmen mit Social Media nur gewinnen: ein besseres Image, neue Kunden, die besten Mitarbeiter. Der Preis aber heißt: Sich öffnen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Wollen Unternehmen mit Web 2.0 Mehrwert schaffen, müssen sie sich neu organisieren. Ein Essay von Gebhard Borck. zum Essay
Enterprise 2.0 – der Wandel kommt von unten. zur Studie
Teilen von Wissen erschließt eine neue Stufe der Zusammenarbeit - ein Gespräch mit Willms Buhse. zum Interview
In Open Source und Enterprise 2.0 kristallisieren sich die Grundzüge der nächsten Gesellschaft - ein Essay von Ulrich Klotz. zum Essay
In einer vernetzten Welt wird Kontrolle zum Risiko - ein Gespräch mit David Weinberger. zum Essay
Die Kunst, loszulassen. Enterprise 2.0 - das neue Buch von Willms Buhse und Sören Stamer. zur Rezension
Ausgewählte Links zum Thema
-
Harald Martenstein über Twitterwww.zeit.de/2009/12/Martenstein...
-
Erfahrungsbericht über den twitternden Kundenservice von Delta-Airlineshttp://lindyjb.wordpress.com/...
-
Wollmilchsau, das Personalberater-Blog von Jan Kirchner und Alexander Fedossovwww.personalberater-blog.de/
-
Website von Ethoritywww.ethority.de
-
Unternehmenskommunikation von Otto bei Twitterwww.bernd-schmitz.net/blog/...
-
Bundesverband Digitale Wirtschaftwww.bvdw.org/
-
Interview mit Uwe Knaus (Daimler)misscreativeclassy.de/...
-
Studie zu den DAX-30-Unternehmen und Social Mediawww.pr-com.de/...
-
Studie zu den Misserfolgen von Unternehmen in Social Mediawww.horizont.net/aktuell/...
-
Übersicht: 30 Enterprise-Microblogging-Toolswww.moderne-unternehmenskommunikation.de/...
-
Almameise bei Twitterhttp://twitter.com/almaMeise
-
Blog von Personal-Marketing-Stratege Thorsten zu Jacobsmühlenwww.blogaboutjob.de/
Autorin
Simone JansonSimone Janson ist Fachautorin für Berufs- und Bildungsthemen und schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Spinnen für den Erfolg - wie man eine gute Geschäftsidee findet. Ein Essay von Simone Janson zum Essay
Spinnen für den Erfolg - wie man eine gute Geschäftsidee findet. Der Essay von Simone Janson als Audio zum Audioessay
Spinnen für den Erfolg - wie man eine gute Geschäftsidee findet. Ein Essay von Simone Janson (Folge 2) zum Essay