Mehr Entrepreneure, bessere Ideen
Am 19. und 20. Oktober findet der diesjährige Entrepreneurship Summit in Berlin statt. Rund 150 Experten diskutieren und workshoppen mit rund 1.500 Teilnehmern rund ums Thema Gründen.
Mit einem Einfall fängt es an. Man recherchiert, arbeitet an der Idee, brütet darüber. Sie wächst, gewinnt an Tiefe und an Umfang. Die Konturen eines Konzepts entstehen. Man verwirft, entwirft neu, erlebt Durchbrüche, Rückschläge, vermeintliche und echte Barrieren. Schiebt Teile des Konzepts hin und her, wie in einem Puzzle, bis sie - irgendwann - zur Passung gebracht werden. Wer ein Unternehmen gegründet hat, kennt diesen Prozess: an der Gründungsidee so lange zu arbeiten, bis ein wirklich ausgereiftes, tragfähiges Entrepreneurial Design entsteht.
Ein gutes Geschäftskonzept zu entwickeln braucht eine gute Idee, Zeit - und nicht zuletzt auch Anregungen von außen, den Austausch mit Gleichgesinnten und erfahrenen Entrepreneuren. Die Idee muss ein Gründer letztlich selbst entwickeln, Anregungen, Austausch und solides Methodenwissen findet er beim Entrepreneurship Summit, der in diesem Jahr am 19. und 20. Oktober in Berlin stattfindet.
Mehr Entrepreneure mit überzeugenderen Konzepten
Beim Entrepreneurship Summit lernen die Teilnehmer Methoden und Techniken kennen, um an ihrem Gründungskonzept zu feilen. Treffen Experten und Gleichgesinnte. Lernen, mit unkonventionellen Ideen und Sichtweisen erfolgreich am Wirtschaftsleben teilzuhaben. Und tauschen sich mit vielen Gleichgesinnten aus.
Zahlreiche Referenten haben bereits zugesagt, darunter als Keynote Speaker Max Otte, Niko Paech, Helge Löbler, Ibrahim Evsan, Heini Staudinger und Matthias Horx. Zahlreiche Impulsgruppen, Workshops und Interviews beschäftigen sich mit den Themen Business, Social, Educational, Ecological und Cultural Entrepreneurship. 150 Experten präsentieren ihre Ideen, diskutieren und workshoppen mit rund 1.500 Teilnehmern, geben Tipps und Tricks, helfen durch Erfahrung und Know-how, damit aus dem Ideenkonzept ein Erfolg wird.
Denn: Mehr Entrepreneure braucht das Land. Mit überzeugenderen Konzepten.
Der Entrepreneurship Summit
Der Entrepreneurship Summit 2013 folgt der Tradition dieser jährlich stattfindenden Großveranstaltung zum Thema "Entrepreneurship", die seit Bestehen der Stiftung 2001 eine stetig wachsende Teilnehmerzahl verzeichnen kann.
Dabei liegt der Fokus seit Beginn auf der Vermittlung von Methoden und Techniken zur Erarbeitung eines tragfähigen, ausgereiften Geschäftskonzepts. Die Teilnehmer sollen befähigt werden, konzept-kreativ zu gründen, Businessmodellinnovationen zu entwickeln und Gründen mit Komponenten anzuwenden.
Beim Entrepreneurship Summit lernen die Teilnehmer Methoden des Idea Development kennen, können sich von erfolgreichen Gründern inspirieren lassen und von den Erfahrungen von Serial Entrepreneurs profitieren. In Impulsgruppen, Vorträgen, Workshops und Panel Discussions. Beim Netzwerken mit Sparringspartnern, Mentoren und Business Angels.
> Entrepreneurship Summit 2013 der Stiftung Entrepreneurship unter Leitung von Prof. Günter Faltin
> am 19. und 20. Oktober 2013
> im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin, Garystraße 35, 14195 Berlin
> an beiden Tagen von ca. 9 bis 19 Uhr
changeX 27.09.2013. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.
Artikeltags
Artikeltools
Ausgewählte Links zum Thema
-
Weitere Informationen und alle Speaker finden Sie unterwww.entrepreneurship-summit.de