Rettungsaktion geglückt
Buchverlage finden keine Abnehmer mehr für graue Wirtschaftsbücher mit Checkboxen und Endlos-Tabellen. Und genauso wenig für Erfolgsstorys und Lobeshymnen auf den Neuen Markt. Was dagegen gut läuft: der Wirtschaftsroman, ein Mix aus Krimi, Roman und Sachbuch. Für den Massengeschmack - aber durchaus mit Tiefgang.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zu den Büchern
Wolfgang Schur / Günter Weick: Da waren's nur noch neun. Wie man auch die besten Mitarbeiter vergrault. Eichborn, Frankfurt 2002, 240 Seiten, ISBN 3-8218-3949-X
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Sher Jacoby: Die Wette. Ein Roman über die hohe Schule des Verkaufens. Econ Verlag, München 2002, 220 Seiten, ISBN 3-430-15002-7
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Fabian Hardenberg: Heiße Phase. Ein Insider-Roman aus der Welt der Unternehmensberatungen. Campus Verlag, Frankfurt am Main / New York 2002, 369 Seiten, ISBN 3-593-36932-X
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Boris von Smercek: Das Dschungel-Seminar. Eine Business-Fabel. Econ Verlag, München 2002, 142 Seiten, ISBN 3-430-18571-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview