Handverlesen
Wissen ist eine Last. Viel zu viele Informationshäppchen sausen durchs Oberstübchen und machen uns das Leben schwer. Drei Autoren weisen einen Ausweg und singen - mehr oder weniger gelungen - Loblieder auf die Idiotie.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zu den Büchern
Martin Page: Antoine oder die Idiotie. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2002, 140 Seiten, ISBN 3-8031-3167-7
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
P. J. O'Rourke: Das Schwein mit dem Holzbein. Was Sie schon immer über Wirtschaft wissen wollten und nie zu fragen wagten. Redline Wirtschaft bei Ueberreuter, Frankfurt am Main / Wien 2002, 270 Seiten, ISBN 3-8323-0861-X
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Joan Magretta: basic Management. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart / München 2002, 288 Seiten, ISBN 3-421-05611-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Peter FelixbergerPeter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.
weitere Artikel des Autors
System Error – Ulrich Thielemanns Kritik der freien Marktwirtschaft. zur Rezension
Uwe Jean Heusers Ratschläge: Was aus Deutschland werden soll. zur Rezension
Horst W. Opaschowskis Plädoyer für einen erweiterten Wohlstandsbegriff: Wohlstand neu denken! zur Rezension