Die überforderte Ich-AG

Die Medienbranche ist ein Beispiel für die Zukunft der Arbeit - leider ein schlechtes.

Personalentwicklung findet bei Medien- und Kommunikationsunternehmen kaum statt. Eigentlich sollten sich deren feste und freie Mitarbeiter als "Ich-AGs" verstehen und selbst darum kümmern, ihre Leistungsfähigkeit durch Weiterbildung zu erhalten. Doch die Gleichung geht nicht auf. Auf der AIM-Fachtagung zur Personalentwicklung in Köln rangen Vertreter aus Medien und Wirtschaft um Lösungen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben