We are loving it!
Wirtschaft und Liebe, sind das nicht zwei Welten? Zwei diametral entgegengesetzte sogar? Nein!, sagt unser Autor. Und hält dagegen: Liebe ist einer der am meisten vernachlässigten Wirtschaftsfaktoren. Denn erst wenn Menschen ihre Arbeit lieben, Mitarbeiter ihre Firma, Verkäufer ihre Produkte und Führungskräfte ihre Leute, dann läuft Wirtschaft richtig rund. Weil dann erst alle Beteiligten ihre Talente entfalten und mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit sind. Und Menschen arbeiten, nicht Maschinen. / 03.07.08
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Warum Unternehmen Bindung brauchen - ein Essay von Klaus Dehner. zum Essay
Die Unternehmenskultur ist die Basis für unternehmerischen Erfolg - ein Gespräch mit Annette Reisinger und Conny Thalheim. zum Interview
Marken gehören den Menschen, die sie lieben – ein Gespräch mit Kevin Roberts. zum Interview
Demokratie und Empathie werden die Wirtschaft der Zukunft prägen - ein Bericht vom "Wirtschaftswandel Event" in Stuttgart. zum Report
Gegenseitige Wertschätzung ist die Grundlage guter Zusammenarbeit - ein Gespräch mit Barbara Mettler-v.Meibom. zum Interview
auch wenn es mir nicht gefällt!
Die zehn wichtigsten Eigenschaften für Menschen mit Zukunft - eine Serie von Ulf D. Posé. | Folge 10 und Ende | zum Essay
Autor
Ralf G. NemeczekRalf G. Nemeczek ist Vortragsredner, Seminarleiter und Autor des Kultbuches Abenteuer Business.
weitere Artikel des Autors
Die Sprache von Mode & Design. Kreativ, vielfältig, global - das neue Buch von Helmut Merkel, Alexandra Hildebrandt und Annett Koeman. zur Rezension