Anders als die anderen

Die Gründerfallen. Die häufigsten Fehler bei Strategie, Marketing und Management - das neue Buch von Lorenz Wied.

Warum scheitern so viele Unternehmensgründungen schon in den ersten Monaten? Vermutlich daran, dass die meisten Gründer keinen blassen Schimmer haben, worin sich ihr Laden von den Mitbewerbern unterscheidet. Darauf aber kommt es in einer Welt des Überangebots und wachsender Konkurrenz an: Dinge anders zu machen als die anderen. Sich zu unterscheiden. Das wichtigste Wort in der Wirtschaft von heute ist Differenzierung. Ein Gründungsratgeber zeigt, dass Gründer vor allem eines benötigen: Klarheit. / 15.04.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Machen, einfach nur machen!

keine große sache. Coffee to go oder wie man den Traum vom eigenen Unternehmen verwirklicht - das neue Buch von Vanessa Kullmann. zur Rezension

Alle Menschen sind Unternehmer

Der Banker der Armen - ein Gespräch mit Muhammad Yunus. zum Interview

Selbständigkeit. Letzter Stand.

Wie wird man Unternehmer? - Ein Report von Winfried Kretschmer. zum Report

Ich, Heizeroffizierskapitän

Wie Existenzgründer ihr Schiff auf Kurs halten, ohne unterzugehen - ein Gespräch mit Cordula Nussbaum. zum Interview

Erst nachdenken, dann gründen

Rita Mohrs bedächtiger Existenzgründungsratgeber. zur Rezension

Zum Buch

: Die Gründerfallen.. Die häufigsten Fehler bei Strategie, Marketing und Management.. Linde Verlag, Wien 1900, 165 Seiten, ISBN 978-3-7093-0177-7

Die Gründerfallen.

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben