Manager, vom Leben gezeichnet
Es gibt sie: Bücher, nach deren Erscheinen die Welt nicht mehr war wie zuvor. Weil sie die Dinge in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen. Solchen, oftmals zunächst unerkannten Erkenntnisjuwelen - Klassikern eben - widmet sich unsere Sommerserie 2007. changeX-Autoren stellen ihre Favoriten vor: subjektiv, pointiert und reflektierend. In der sechsten Folge erinnert Alexander Ross an die Entzauberung des Managements durch Scott Adams' legendäre Dilbert-Cartoons. Cartoons, die mehr sind als nur Cartoons: sondern eine humorvoll-hintergründige Theorie über die unausweichliche Zusammenballung von Unfähigkeit in Führungspositionen. / 08.08.07
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
changeX-Sommerklassiker 2007 - Folge 5: Wild Duck. Empirische Philosophie der Mensch-Maschine-Vernetzung von Gunter Dueck. zum Essay
changeX-Sommerklassiker 2007 - Folge 4: Was geht da drinnen vor? Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren von Lise Eliot. zum Essay
changeX-Sommerklassiker 2007 - Folge 3: Tanz der Kulturen von Joana Breidenbach und Ina Zukrigl-Schief. zum Essay
changeX-Sommerklassiker 2007 - Folge 2: Im Land der zornigen Winde von Galsan Tschinag und Amélie Schenk. zum Essay
changeX-Sommerklassiker 2007 - Folge 1: Gonzo-Marketing von Christopher Locke und Antoine oder die Idiotie von Martin Page. zum Essay
Zum Buch
Scott Adams: Das Dilbert-Prinzip. . mi-Verlag, Landsberg am Lech 1900, 330 Seiten, ISBN 978-3-478-35630-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Alexander Rossweitere Artikel des Autors
Die changeX-Buchauswahl zur Wirtschaftskrise. Folge 3: Zwischen Analyse und Ratschlagabtausch - die Ökonomen Hans-Werner Sinn und Peter Bofinger. zur Rezension
Die changeX-Buchauswahl zur Wirtschaftskrise. Folge 2: Zwischen Aufdecken und Einlullen: die Hochfinanz-Insider Geraint Anderson und Anne T. zur Rezension
Die changeX-Buchauswahl zur Wirtschaftskrise. Folge 1: Luftkampf um Deutungshoheit - die Ökonomen Paul Krugman und Robert J. Shiller. zur Rezension