Bild dir deine Marke
Wie sticht man aus der Masse heraus und entwickelt eine einzigartige und unverwechselbare Identität? Unternehmen tun das, indem sie Marken schaffen. Und Menschen? Können Menschen eine Marke ausbilden? Ja, sagt eine Schweizer Beraterin: Erfolgreiche Menschen sind wie erfolgreiche Marken. Besonders gilt das für erfolgreiche Führungskräfte: Sie strahlen Vertrauen aus, sie stehen für Integrität und Glaubwürdigkeit, sind authentisch und halten, was sie versprechen. Kurz gesagt: Da weiß man, was man hat.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Abenteuer Leben: Was will ich eigentlich? - Ein Gespräch mit Susanne Gopalan. zum Interview
Warum jeder für sich herausfinden sollte, wer er wirklich ist - ein Essay von Ralf G. Nemeczek. zum Essay
Leitsatz einer neuen Managergeneration: Lebe deine Möglichkeiten! - Ein Gespräch mit Brigitte Witzer. zum Interview
Die zehn wichtigsten Eigenschaften für Menschen mit Zukunft - eine Serie von Ulf D. Posé. | Folge 2 | zum Essay
Ein Gespräch mit der Journalistin Barbara Bierach über selbstverliebte Manager. zum Interview
Zum Buch
Petra Wüst: Self Branding für Manager. Oder die Kunst, sich besser zu positionieren. Orell Füssli Verlag, Zürich 2006, 176 Seiten, ISBN 3-280-05185-1
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview