Ansehen vor Aufsehen
Unternehmen wollen ein gutes Image. Sprich: eine saubere und schöne Zahlenfassade, vor der die Shareholder lustvoll in die Hände klatschen können. Das Ziel allen Shareholderdenkens: Man will den Umsatz pushen. Doch das ist zu kurz gedacht, sagt ein Berater. Unternehmen brauchen eine gute Reputation. Und zwar bei allen relevanten Interessengruppen - bei den Mitarbeitern und Aktionären ebenso wie bei den Kunden, Lieferanten, Händlern und NGOs. Das Ziel allen Stakeholderdenkens: Man will die Glaubwürdigkeit erhöhen. Was künftig der wichtigste Ausgangspunkt für gute Geschäfte sein wird.
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Zum Buch
Bernhard Bauhofer: Reputation Management. . Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts.. orell füssli Verlag, Zürich 1900, 191 Seiten, ISBN 3-280-05090-1
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Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
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