Die Gutmanager aus Harvard
Er oder sie ist nicht nur ein Umsatzkeiler, Profitoptimierer und Kostenminimierer. Nein, ein guter Manager von heute ist jemand, der das ganze Spektrum seines Gefühlslebens kennt. Der sein mangelndes Selbstwertgefühl ebenso einschätzen kann wie die Speichellecker um ihn herum. Der reflektierend, analytisch, weltgewandt, kooperativ und ein Macher ist. Der intensiv lebt und nicht zu impulsiv ist. Der weiß, ob er ein Visionär oder ein Verwalter ist, und dementsprechend seine Talente gewichtet und einsetzt. Kurzum: Das neue Harvard-Business-Buch ist wieder eine kurzweilige Sammlung von Klassikertexten und kleinen, genialen Fundstücken. Als geistige Anregung für zwischendurch!
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Harvard Business Manager: Manager. Was gute Führungskräfte ausmacht. Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004, 216 Seiten, ISBN 3-636-01146-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Peter FelixbergerPeter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.
weitere Artikel des Autors
System Error – Ulrich Thielemanns Kritik der freien Marktwirtschaft. zur Rezension
Uwe Jean Heusers Ratschläge: Was aus Deutschland werden soll. zur Rezension
Horst W. Opaschowskis Plädoyer für einen erweiterten Wohlstandsbegriff: Wohlstand neu denken! zur Rezension